Selbstfahrer-Exkursion zum Solnhofener Museum und zum Hobbysteinbruch Solnhofen

Treffpunkt: Bürgermeister-Müller-Museum Solnhofen um … Uhr

• Führung durch das Solnhofener Museum exklusiv für die Freunde des Jura-Museums
  • ggf. Führung durch die Sonderausstellung
  • Fahrt hoch zum Hobbysteinbruch am Solnhofer Bruch. Im Hobbysteinbruch hat man die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung selbst nach Fossilien zu suchen und erhält Hinweise zur Fossilienpräparation.
  • Alternativ: Besichtigung eines Solnhofener Steinbruchbetriebs (Organisation Gerhard Ruf)

Die Exkursion findet am Samstag, 14. oder Sonntag, 15. September 2024 statt; näheres wird noch bekannt gegeben!

!!! Anmeldung erforderlich bis Mitte August 2024 unter foerderverein-jme@outlook.de