The Beauty of Early Life: Spuren frühen Lebens

14. November 2023

The Beauty of Early Life: Spuren frühen Lebens“ ist der Titel eines interdisziplinären Ausstellungsprojektes über die Entstehung der Arten, das vom Naturkundemuseum Karlsruhe in Kooperation mit dem Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe kuratiert worden ist. Die Entstehung des Lebens auf der Erde und archaische Lebensformen faszinieren nicht nur Interessierte aus der Paläontologie, sondern auch aus der Kunst – bereits in der Klassischen Moderne und in besonderem Maße in der zeitgenössischen Kunst. Zielsetzung ist, der Öffentlichkeit zu vermitteln, dass Evolution keine Vermutung, sondern eine Tatsache ist, und Darwins „Dilemma“ inzwischen weitgehend gelöst.

Referent: Prof. Dr. Norbert Lenz, Direktor des Staatlichen Museums für Naturkunde Karlsruhe

Die Vortragsreihe wird unterstützt von der KEB, der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt.

Kompletten Kalender ansehen