Bericht aus einem aktuellen Forschungsprojekt

6. November 2024

Mittwoch, 6. November 2024, 19.00 Uhr, Freunde des Jura-Museums Eichstätt

PD Dr. Gertrud Rößner, Bayerische Staatssammlung für Paläontologie und Geologie, München

Bericht aus einem aktuellen Forschungsprojekt (Der genaue Vortragstitel wird noch bekannt gegeben)

Die Referentin beschäftigt sich mit der Evolution und Diversität der Säugetiere und ihren Lebensräumen. Fossile Zähne und Knochen spielen dabei eine dominierende Rolle, denn sie sind bei weitem das Häufigste, was von ausgestorbenen Säugetieren übrigbleibt, und enthalten zudem jede Menge Informationen.

Bitte beachten Sie: Die Vorträge der Freunde des Jura-Museums Eichstätt finden statt in der Uni Eichstätt, Hörsaal KGA-101 um 19.00 Uhr. Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Veranstaltung in der Presse oder auf unserer Website, ob der Vortragsraum gewechselt wird.
Parkplatz: Sehr nahe bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (Eichstätt, Ostenstraße 26) steht der rund um die Uhr geöffnete Parkplatz Kapuzinergasse PRM zur Verfügung.

KAP-018, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Kapuzinergasse 2